Freitag, 25. September 2015

Stahlträger bohren statik

Tag, Möchte hier jalousinen aufhängen aber habe das problem dass ich nicht tiefer als nen knapp nen zentimeter komme. Stahlträger druchbohren ? Und genau was die Statik betrifft, bezweifle ich daß man so einfach mal ein paar Löcher in solche Statikelemente hineinbohren darf. Ganz abgesehen von dem zeitlichen Aufwand für solche m. Arbeiten, es wurde von einer sogenannten EFK aus dem Industriebereich durchgeführt.

Loch im Betonträger gebohrt. STB-Decke, Bewehrung durchbohren ? Dringend: Sturz hängt durch, Fuge der KS-Steine. Zierlöcher in IPE Träger bohren, Stabilität noch gegeben ? Es handelt sich um einen. Ich denke, dass du da bis . Weitere Ergebnisse von diestatiker.


Bauforum auf energiesparhaus.

Beiträge - ‎Autoren Also Träger nur durchbohren wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt (gehts denn nicht ein Stück daneben wo der Einhängziegel ist?). Warum habt ihr nicht schon die Leerverrohrung in die Decke gelegt und die Schläuche bereits vorm Betonieren in die Räume stehen lassen - oder verstehe ich dein . Und auch anderes Eisen in der Wand macht eh jedem Hobbybohrer den Garaus. Also vorher mit _gutem_ Metalldetektor passende Stellen n, z. Könnte nur etwas auf die Statik vom Haus gehen. Gasrohr ist zu dünn, da hält kein Gewinde :ph34r: Hilti ist gut, für den Hausgebrauch reicht auch ein billiger Bohrhammer.


Ich möchte einen Kettenzug in der Garage, damit ich Enne bei Bedarf anheben kann. Du machst Dir berechtigte Sorgen um die Statik , die bei den kleinen Schräubchen jedoch nicht gefährdet sein wird. Und wenn Du da ein Stück raus nimmst, dann schwächt das den Träger zu sehr.


Es kann dann sein, das er die Last nicht mehr tragen kann. Dort alle Maße,. Wir empfehlen eindringlich das Hinzuziehen eines Statikers oder Fachkundigen.


Wir bohren , schweißen, setzen Knoten und steifen ein, ganz wie Sie es benötigen. Die Buchsta- ben wurden auf einem Vierkantprofil vormontiert und anschließend in unsere Montagevorrichtung eingehängt und verschraubt. Dadurch hatten wir den Vorteil, nichts an der Statik zu ändern . Hallo Forum, :roll: ich nehm mein Objekt mal mit in dieses Forum.


Ich werd das allerdings nach möglichkeit hier Zentral zusammenfassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.