Mittwoch, 25. Mai 2016

Loch in stahlträger bohren

Beton Plus und nen HSS Stahl bohrer im baumarkt besorgt aber beide kommen nicht einen einzigen millimeter voran. Jetzt ist die frage wie bekomme ich da nen Loch rein ? Bzw wie kann ich feststellen auf welches material ich gestoßen bin. Auf die ausreichende Kühlung des Bohrers ist wenn nötig ebenfalls zu achten.


Wichtige Hinweise und Tipps auch in unserem Beitrag Stahl . Stahlprofile und Stahlträger mit Lochsägen bohren.

Schluss, danach ist die Decke so hart, dass ich nicht durchkomme. Wenn man dem Metallr Glauben schenken darf, STahlbeton, aber dann müssten die Bohrer trotzdem durch gehen. Es wird wohl ein Stahlträger sein, denn es macht pling wenn man durch das Bohrloch stößt. Der Stromaustritt ist übrigens ca.


Es sollte eigentlich eine Zuführung gezogen werden. Der Architekt fand es anscheinend überaus notwendig (oder witzig) überall Stahl zu verwenden. Hab schon einige Bohrer dabei zerschmolzen. Nun, mein derzeitiges Problem ist, .

Klar könnte ich bohren und Gewinde schneiden, dann müsste ich aber nochmal los und andere Haken kaufen. Kann auch sein das du auf nem Stahlträger in der Wand gelandet bist, da kannste dann bohren bis de alt wirst dsa wird nix. Mich bewegt ein Sachverhalt der so eigentlich etwas grenzwertig ist: darf man für Befestigungsmontagen an einem Doppel-T- Stahlträger diesen dafür mehrfach in seiner. Hallo zusammen, Das ist mein erster Eintrag, hoffe ich bin hier richtig. Hier mein ProbleHab vor kurzem Eigentum erworben, bin jetzt dabei ein paar Steckdosenlöcher zu bohren.


Bin jetzt im Wohnzimmer angelangt, an einer Wand sind zwei einzelne Dosen, und ich möchte beide gerne um zwei . Weitere Ergebnisse von forum. Loch in Decke - Nach 25mm Eisen oder Stahl? Damit bohren wir auf der Baustelle auch mal mm Überkopf in einen mm dicken Stahlträger. Stellen Sie sicher, dass an der Stelle, an der Sie bohren möchten, keine Leitungen liegen und zeichnen Sie das Loch an. Setzen Sie die Schlagbohrmaschine bzw.


Bohrhammer samt Steinbohrer mit Diamantspitze an. Beginnen Sie langsam zu bohren und drücken Sie dabei leicht gegen die Maschine . Im Hallen- oder Stahlbau müssen trotz professioneller Planung und Vorbereitung meist vor Ort noch Anpassungen vorgenommen werden. Metallverarbeiter stehen dann vor der Herausforderung, in großer Höhe oder an schwer zugänglichen Stellen zusätzliche Verbindungslöcher in Stahlträger zu bohren. Löcher in 5mm Stahl aus der Hand bohren.


So verläuft wohl häufig das Intermezzo zwischen dem Bohrer und einem Stahlträger.

Doch wie erkennt man bereits vorher den Stahlträger in der Wand? Die Decke ist an der Stelle verputzt,. Falls ich recht habe mit dem Stahlträger weiß ich leider auch nicht wie sich da eine Hängematte befestigen läßt.


Habe dann mal in Höhe von Loch einen Magneten rangehalten und siehe da, er bleibt haften, also hab ich mir gedacht müssten evtl Stahlträger in der Wand sein. Ich hoffe da hat jemand . Dann habe ich mal mit einem kleinen Bohrer. Werkzeuge ausgiebig ge- testet: D Lochsäge. D Stichsäge mit Metallsägeblatt. Als erstes haben wir mit einer Loch - säge gearbeitet.


Also Träger nur durchbohren wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt (gehts denn nicht ein Stück daneben wo der Einhängziegel ist?). Warum habt ihr nicht schon die Leerverrohrung in die Decke gelegt und die Schläuche bereits vorm Betonieren in die Räume stehen lassen - oder verstehe ich dein .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.