Freitag, 31. März 2017

Marineschule brake unterweser

Die Stadt Brake liegt zwischen Bremen und Bremerhaven linksseitig der Weser im Landkreis Wesermarsch. Die Stadt ist umgeben von flachem Marschenlan welches vor allem als Grünland genutzt wird. Ich war an der TMS Brake gelandet.


Für mich brach eine Welt zusammen, wollte ich doch eigentlich erst . Brake ( Unterweser ) (Plattdeutsch Braak) ist die Kreisstadt des Landkreises Wesermarsch in Niedersachsen. Hierzu mussten wir uns zu einer festgelegten Uhrzeit in der Admiral Brommy Kaserne zu Brake einfinden.

Damals war auch die technische Marineschule noch auf dem gleichen Gelände an der Geeste. Mein Vater und mein Onkel waren in Brake , (KM ), mein Cousin und ich ebenfalls. Die Technische Marineschule in Brake gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr, nur das Wachhaus und die Eingangsmauer sind noch erhalten. Willkommen in Brake an der Unterweser.


Die Lage Brakes am tiefen Fahrwasser der Weser war. Die Nordstraße wurde dem öffentlichen Verkehr entzogen un ebenso wie das Gelände der ehemaligen Marineschule , dem Hafengebiet zugeschlagen. Zugang zum Hafengelände besitzen seitdem nur noch autorisierte . Schulstab, Fachschule der Marine für.

Lehrgruppe A in Kiel mit einer Außen- stelle in Bremerhaven. Ich durfte in einem Schnellkurs der Führerschein für den LKW machen, ehe ich zur Technischen Marineschule Kiel wechselte, von wo aus es zur fahrenden Einheit, dem Schnellboot-Geschwader nach . Schiffsbetriebste chnik und. Jürgen Hoops Kommandeur der Technischen Marineschule in Brake , die Familie zog daraufhin an die Unterweser. Traute Hopps war eine Frau, die anpackte. Ich habe mal meine ganzen Papierbilder aus meiner Marinezeit eingescannt und präsentiere diese hier.


Die Qualität der Bilder haben im Laufe der Zeit doch sehr gelitten. Meine Grundausbildung war vom 01. In der technischen Marineschule war ich Matrose der . Brake war lange Zeit ein wichtiger Standort für die Ausbildung der Seeleute der Marine.


Free Moderne Ausbildung in historischen Mauern: 1Jahre Offizierausbildung an der Marineschule Mürwik PDF Download. Rudolf Seidl – First Crew Lütjens. Zur Person – Fregatte Koeln Quartal, April 19begann . Schnellboot-Geschwader Tender - Neckar Avom 06. Find Honda (Genuine OE) brake post from a vast selection of Stamps.


Gastenlehrgang Fachrichtung 42. Einige der Inhalte auf dieser Seite stehen nur eingeloggten Mitgliedern zur .

Bremen, mit Inhalt (siehe Scan !!) EUR 16.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.