Montag, 15. Mai 2017

Sdg sattel test

Blickt man über den Tellerrand erweitern sich die Möglichkeiten. Stylisch aufgesattelt mit den neuen Modellen von SDG Components. Neue Sattelkollektion von SDG aus dem warmen Kalifornien! Sattel bieten gute Funktionalität und eine coole Optik.


Bei der Stabilität und der Verarbeitung gibt es leider Punktabzug.

Langer, breiter Entlastungskanal in der mittelfest gepolsterten, nicht zu schmalen Sitzfläche. SDG Circuit MTN im Test bei MountainBIKE auf Testberichte. Schlaue Idee vom Sattelhersteller SDG : Statt auf zwei wird der i-Fly auf einer einzigen Schiene an der Sattelstütze befestigt. Die Schiene und das komplette Rückgrat des Sattels sind obendrein noch aus einem Stück Kunststoff gegossen. Das spart vor allem ordentlich Gewicht, der i-Fly- Sattel wiegt selbst in der bequemen . Nicht umsonst bieten viele Händler sogar den zweiwöchigen Test für einen Sattel an, damit der Kunde probefahrten und nach Einschätzung des Popometers entscheiden kann.


SQLab verfolgt mit der Ergowave-Linie einen eigenen Ansatz in Sachen Ergonomie: Wir haben den SQlab 6Ergowave active LP im Test. Der neuste Enduro- Sattel im Test : Wir haben den Ergon SMEPro Sattel einem Härtetest unterzogen.

Fahrbericht – SDG Falcon Ti-Alloy Sattel. Allein der Name der amerikanischen Firma SDG (=speed defies gravity) zeigt, dass die Marke eher auf dem MTB zu Hause. Trotzdem gibt es ein paar Road- Sättel.


Eine einheitliche Herangehensweise gibt es nicht. Unser Testmodell ist zum Beispiel mit einer Aussparung versehen, welche es bei keinem . Strike“ von Selle SMP: Zugunsten der Durchblutung ist von der. Sattelnase außer zwei harten Kanten nichts übrig. Im Design zitiert der „ SDG “ den beliebten. Genau wie dieser eignet er sich vor allem für trainierte Fahrer ohne.


Frauen: Specialized Ariel SL 13 Selle Italia Lady, SDG Allure, SQlab 6(13). Euro: Männer: Fizik Gobi XM, Selle . Auch einige Sattelhersteller sind längst hell- hörig und kümmern sich darum, dass Sättel immer ergonomischer, immer gesünder, im- mer besser werden. Grund genug für Mountain BIKE zum Sai- sonstart genau hinzusehen und Sättel ei- nem Check auf Herz und Nieren zu unterzie- hen. Zwei aufwendige Labortests. Auch mit Sensus wird kooperiert - so wie dieser Sorry for partying Patriot Sattel.


Leicht und flach - der Fly- Sattel.

SDG ▷ Der Circuit MTN ist ein leichter High-End Wettkampf- Sattel für XC-Race, All-Mountain und Enduro. Mit Streben aus Titan Legierung. Für Print-Jahresabonnenten kostenlos. Der schmalste Sattel im Testfeld ist, abgesehen vom „Sondermodell“ von SDG , auch der leichteste. Wenig komfortabel dürfte der WCS – auch optisch – vor allem die sitzfleischgerüsteten „Profis“ unter den Lesern ansprechen.


Für mich ist dieser Sattel mittlerweile ein Geheimtip: Keiner kennt ihn keiner will ihn, denn es muß ja unbedingt ein Selle Italia auf dem Rennrad sein. Diesen Mangel an Prestige hat er meiner Meinung nach nicht verdient. Hersteller: SDG Modell: I Fly C Gewicht: 1g.


Die Rinne entlastet effektiv den Dammbereich, was andere Sättel auch haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.