Mittwoch, 14. Juni 2017

Klemmhülsen richtig quetschen

Starke monofile Schnur wird z. Fluorocarbon hat sich bei mir als Hechtvorfach in vielen Bereichen bewährt. Vor allem beim Angeln mit Jerkbaits und großen Gummiködern setze ich das durchsichtige Material gerne ein. Crimpen für Wels, Waller bzw light Bottom Fishing Montage mit Crimpzange von Boone und 2. Ich habe mich oft gefragt, was nun mehr Zugkraft aushalten kann!


Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen zu Verbindungen von Stahlvorfächern sehr interessieren. Wie gestaltet Ihr eure Verbindungen? Quetscht Ihr das Stahlseil mittels Hülsen, knotet ihr es oder klebt ihr es gar in Hülsen ohne es zu quetschen ? Bitte beschreibt doch mal wie genau Ihr das tut. FC und Hardmono in hohen Durchmessern wird ja auch gequetscht, evtl. Ochse quetschen sondern erstmal vorsichtig, dann kannst du ja guggen ob es unter Belastung sofort reicht oder obs hält.


Gibt es besondere Klemmzangen für Doppelhülsen ? Ich würde ja auch gerne normale, einfache Hülsen verwenden. Für 2mm müsste ich dann ja einen Innendurchmesser von 5mm haben. Solche Hülsen habe ich allerdings noch nirgendwo gesehen. Quetschhülsen Alu doppelt für - mm Mono Beiträge 17. Flachstecker und Flachsteckhülsen richtig crimpen - Anleitung.


Flachsteckhülsen crimpen ist nichts für Anfänger! Einiges ist zu beachten, damit der Kontakt auch hält. Klemmhülsen für Stinger und Vorfächer ? Einblick verschafft diese Anleitung!


Ich benutze zum schneiden einen Saitenschneider von Knipex,da ich mit den stinknormalen,sprich Billigzangen,die Erfahrung gemacht habe,dass sie oftmals wegen schlechter Qualität,mehr quetschen als schneiden und das Stahlvorfach so ausfranselt. Taxidermist ist gerade online . Ich quetsche meine Vorfächer ebenfalls. Ab einer Störke von geht das wunderbar und es hält auch definitiv. Vorsicht ist hier wirklich angebracht, sonst schert das Material durch. Ich gebe etwas Sekundenkleber in die Hülsen, dann nicht zu fest zusammendrücken.


Bis jetzt gabs keine gebrochenen Vorfächer, auch beim . Das dann dicke, runde Ende ziehe ich bis ganz knapp über den Crimp, dann quetschen. Mit so einer Zange hat man den Vorteil, daß man die. Sie quetscht ein breites Spektrum von Quetschhülsen äußerst präzise und sauber. Da spart man das lästige Kontrollieren. Hallo, ich schaffe es einfach nicht, diese Endhülsen an Zügen zufriedenstellend festzuquetschen.


Bei mir kommt immer so was zwischen plattgedrückt und. Eine absolute Ausnahme jedoch bietet das sogenannte „Hardmono“ bzw richtig dickes Fluocarbon ab einer Stärke von 00mm. Es gibt viele unterschiedliche Längen und Größen. Im Meeresbereich werden auch Doppelhülsen verwendet. Diese Doppelhülsen werden aus zwei . Wenn die Hülse genau passend gewählt wurde, könnte man sie jetzt schon zusammenquetschen.


Nur wenn das angeschmorte Ende klar ist, hält es richtig gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.