Mit ihren Naturstränden stellt die Insel ein ideales Ausflugsziel und Erholungsgebiet für die ganze Familie dar. Das km lange Eiland lädt zu ausgedehnten Spaziergängen entlang Reit- und Wiesenflächen ein. Stunden Mit der Fähre „Guntsiet“ geht es über die Weser auf die längste Flussinsel Europas in die Osterstader Marsch an der Weser mit den Kohlfeldern und über die Fähre in Sandstedt wieder zurück. Für Sie stechen wir sogar in See.
Harriersand , an der Weser und durch Brake ca. Unsere Weserfähre MS Guntsiet befördert als Personen- und Fahrradfähre pro Fahrt ca.
Etwa km lang stellt diese Weserinsel mit ihrem schönen langen Sandstrand . Sie ist mit etwa elf Kilometern Länge bei einer Fläche von rund sechs Quadratkilometern eine der längsten Flussinseln in Europa. Die Insel gehört wegen der besseren Erreichbarkeit . Man hat den Eindruck, der auch ansonsten eher trostlose Ort habe wenig Interesse an Touristen – denn kein erkennbares Schild weist auf die Fähre hin! Dabei ist nicht nur die etwa fünfminütige Überfahrt . Im Sommer pendelt eine kleine Fähre häufig zwischen Brake und der Insel. Vom westlichen Weserufer gelang man mit der Personenfähre MS Guntsiet auf das . Teilweise nur rund 5Meter breit, liegt sie . Die Fähre bringt Personen und Fahrräder bis zum 3.
September täglich um 1 11. Die Rückfahrt nach Brake erfolgt jeweils Minuten später. Ja, da kann man ins Staunen kommen. Gönnen Sie sich eine Pause entdecken Sie das Naherholungsgebiet - HARRIERSAND - mit seinem großen . Hier liegen der Park mit Spielplatz und die Strandhalle mit Parkplätzen. Ab der Strandhalle fährt die Personenfähre Guntsiet nach Brake.
Die Verbindung ist beliebt . Die „Gunsiet“ ist Eberhard Dieckmann ans Herz gewachsen. Nun geht er in Ruhestand. Oktober, Uhr ab Anleger an der . Rubrik: Regionales Radwandern, Eintagestour. Start: Brake , Kaje oder Fähranleger Golzwarden.
Ziel: Brake , Kaje oder Fähranleger Golzwarden. Dauer: 4-Stunden, je nach Besichtigungen, Start u. Schwierigkeit: Gut und leicht befahrbare Radwege an Straßen, . Die Tour startet in Brake am Info-Pavillon, folgt ein ein Stück dem Weserradweg und führt zum Fähranleger, wo man mit der Autofähre nach Sandstedt übersetzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.