Intracorneale Ringsegmente (ICRS) sind zwei kleine Ringhälften, die in die Hornhaut implantiert werden, ca. Jahr nach einer ersten stabilisierenden Behandlung des Keratokonus. Implantation von Intracornealen Ringen (ICR).
Hornhautrand in das Hornhautgewebe eingepflanzt werden. Die Ringsegmente aus klarem Kunststoffmaterial werden über einen kleinen Einschnitt am temporalen, d.
Es werden zwei solcher gebogenen Ringsegmente in die Hornhaut eingesetzt – eins in der. Dadurch wird die zentrale Hornhaut abgeflacht. Je nach Ringstärke kann somit eine Kurzsichtigkeit zwischen -dpt. Der ICR besteht aus zwei kleinen Ringsegmenten , die zusammen einen Innendurchmesser von 7 . Keraringe sind intracorneale Ringsegmente zur Behandlung von unregelmäßigen Hornhautverkrümmungen wie bei Keratokonus oder Keratotorus (PMD).
Die intrakornealen Ringsegmente (INTACS) haben das Spektrum der stadiengerechten Therapie des Keratokonus erweitert. Durch das Einsetzen der Ringsegmente wird die Kurvatur der Hornhaut regularisiert und die Refraktion modifiziert. Unser Ziel war die Darstellung der präoperativen und früh .
Der Keratokonus ist ein Leiden, das durch eine fortschreitende kegelför- mige Vorwölbung mit einer nichtent- zündlichen progressiven Verdünnung der Hornhaut charakterisiert . Die Intracornealen Ringsegmente haben eine lange Geschichte. Die Produkte unseres Partners Mediphacos, Brasilien sind viele Male optimiert worden und somit sehr . Die fortschreitende Ausdünnung der Hornhaut wird als Keratokonus bezeichnet. Auch hier können wir Ihnen Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen. Sollte sich die Erkrankung als progressiv darstellen . Ein Keraring ist ein Kunststoffring der aus zwei halbkreisförmigen Segmenten mit mm Durchmesser und variabler Dicke besteht.
Die Keraringe werden aus Perspex CQ Acrylic hergestellt, das selbe Material der Inraocular-Linsen welche beim Grauen Star angewandt werden. Hintergrund und Ziele: Durch die minimalinvasive Operationstechnik mittels Femtosekundenlaser und die potenzielle Reversibilität stellen intrakorneale Ringsegmente (ICRS) eine zusätzliche reliable Methode zur Erweiterung des Spektrums der stadiengerechten Therapie des . INTACS zählen zu der Gruppe der intracornealen Ringsegmente (ICRS). Der zentrale Anteil der Hornhaut bleibt bei dieser Methode unberührt, ausserdem ist der Eingriff weitestgehend reversibel. Diese Mikroimplantate sind in der Lage eine deutliche . Bei diesen Erkrankungen der Hornhaut verändert sich die sonst „ kugelförmige“ Krümmung der Hornhaut in eine „kegelförmige“. Im fortschreitendem Stadium wird . Materialzusammensetzung und extrem geringe Dicke eine langfristige intra- korneale Verträglichkeit ermöglicht.
Intrakorneales Hyperopieimplantat Permavision.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.