Donnerstag, 31. August 2017

Portalfräse selbstbau

Berichte über meine Selbstbau - Portalfräse , meine Bernardo Drehmaschine und allerlei Basteleien. Gemeint sind damit Low Cost Maschinen, die der Käufer als . Es handelt sich hierbei um eine Portalfräse wie auf den zahlreichen Bildern zu erkennen ist. Viele kleine Unternehmen und Modellbauer träumen davon, eine eigene CNC- Fräse für die Materialbearbeitung zu besitzen.


Darum ist die kleine Portalfräse nicht nur zum Gravieren, sondern auch für die spanabhebende Fertigung gut geeignet.

Eckige Löcher bohren oder das eigene Türschild individuell gestalten: Eine Portal-Fräse erfüllt so manchen Heimwerkertraum. Als Fräsen wird das spanabhebende Bearbeiten von Metallen, Kunststoffen oder Holz bezeichnet. Im Unterschied zum Drehen erfolgt die Schnittbewegung beim Fräsen durch die Rotation des Schneidewerkzeuges, während das Werkstück fest im Maschinentisch eingespannt ist. Um dem Werkstück die gewünschte Form.


Da wir immer wieder unsere Modellflugzeuge (Holz) selbst bauen, sind wir auf die Idee gekommen uns eine eigene. CNC –Fräsmaschine zu beschaffen. Somit beschlossen wie uns eine zu bauen.


Was brauchen wir dafür: Computer.

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich eine Fräse selber zu bauen? Oder ist das verschwendete Zeit und Geld? Wozu ich sie bräuchte: Platinen, Holz, Kunststoff und Weichmetalle (Alu, Messing, Kupfer) zu fräsen im Bereich von 0. Klar, wenn ich mir da die bestehenden Projekte so ansehe, . Moin da ich mittlerweile seit über Jahren eine selbstgebaute CNC Portalfräse bestitze und ich e für viele Holzarbeiten nicht mehr missen möchte wollte ich e auch hier mal weiterempfehlen. TRON-CNC, die günstige Portalfräse als Bauplanmodell. Fräsmaschinen, Cnc-fräsmaschine, Gravieranlagen, HF Spindel, Tischfräsmaschine, Graviermaschine, Modellbau fräsen, Designfräser, Cnc-fräsmaschinenn, . An dieser Stelle verschiedene Informationen zu der Fräse TRON.


Hallo, ich bin neu hier und ich wollte mir eine CNC- Portalfräse selber bauen zum zerspannen von Stahl, Alu und Holz. Meine gedachten verfahr Wege soll für X = 6mm Y = 4mm Z = 2mm sein. Um Stahl zu zerspannen braucht man eine stabile Maschine so habe ich angefangen mir Gedanken zu . Hallo liebe Nutzer der CAD und CNC Ecke im Rc Network. Da dies meine erste Eigenbaufräse bzw.


Hallo zusammen, als ich bei meinem Kumpel seine Portalfräse aus ALU gesehen habe, wollte ich auch eine haben :) Also überlegt und überlegt und überlegt. Ich habe mich dann entschieden die Fräse aus 20mm Siebdruckplatten zu bauen. Das ganze aber mit Kugelumlaufspindeln auf allen Achsen .

Damit lassen sich nun auch Platinen im Isolationsfräsverfahren herstellen. CNC Fräse sein wir wäre ich über Tipps, Links.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.