Mittwoch, 29. November 2017

Ecoprint anleitung

Wie Ihr wisst, sollen für Ecoprint die Blätter in einen feuchten Stoff (straff!) gewickelt werden. TIPP: Das feurige Rot des Eukalyptus entwickelt sich besonders gut, wenn dem Einweichwasser ein Schuß Essig beigegeben wird. Im folgenden zeigen wir Euch Eukalyptusdrucke, die Brunhilde auf einige Wollstoffe gezaubert hat, . Dieses Heft kann noch über den Verlag bestellt werden.


Außerdem werden wir im Frühjahr endlich unser Buch über Ecoprint fertig gestellt haben.

Auf der Messe “Nadelwelt” in . Warum habe ich das erst jetzt entdeckt? Einen Eindruck bekommt man auf Indias oder durch ihre Bücher. Ich habe mir kürzlich Eco Colour gekauft und bin begeistert . Brunhilde Scheidmeier und Fritz Jeromin haben sich dieses Themas mit einer intensiven Recherche und Weiterentwicklung angenommen und können somit den deutschsprachigen Bereich der Textilen Branche perfekt mit Unterlagen, Anleitungen und Schulungen versorgen.


Doch was genau ist Ecoprint ? Hat dich einmal das Ecoprint -Virus gepackt, entdeckt man in der Natur immer neue Blätter und Pflanzen.

Die braunen Flecken sind überall dort entstanden , wo der Pflanzensaft austreten konnte. ECO PRINT – Die neuen Stoffe… Teil 4. Anleitung : Deka L Batikfarbe im Topf und in der Waschmaschine. Batikfarben sind beliebt, weil sie preiswert, für kleinere Mengen Stoff abgepackt und einfach anzuwenden sind.


Linoldruck - einziges Motiv, unterschiedliche Drucke! Druck auf Stoff: Linolplatte vollständig mit . Hier eine Sammlung unserer Anleitungen und textiler Ideen. Papiersorten zu bedrucken.


Hier mein Exeriment: Was färbt wie ? Eco Print - Kursergebnisse. Erst wurden frische Blüten, Rinden und Blätter auf den Stoff gelegt. Ausserdem nahmen wir auch alle . Zwei verschiedene Möglichkeiten, um Stoffe mit Hilfe von Pflanzen zu färben und zu gestalten.


Ob zarte Blütenabdrücke oder filigrane Blattsilhouetten, die Ergebnisse waren ziemlich zauberhaft :-) Die Gelegenheit bot sich . Eine sehr spannende Technik, bei der mit Blättern gedruckt wird.

Das verwendete Blauholz hat. Viel mehr als ein üblicher Einsteigerkurs. MIT SCHWERPUNKT EUKALYPTUS AUF WOLLE ! Hier erscheinen die Firmware-Version und das Freigabedatum. Informationen über Drucker-Einstellungen.


Allgemeine Einstellungen. Färbeexperimente mit Ecoprint. Diese Ecoprint -Geschichte lässt mich einfach nicht los und so habe ich mich noch einmal daran versucht.


Bei der Firma Jeromin habe ich zwei Beizen bestellt: Eisensulfat und Kupfersulfat. Ich war dann allerdings zunächst sehr erschrocken, denn Kupfersulfat ist gefährlich . Lasagne, und Dämpft das ganze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.