Donnerstag, 31. Januar 2019

Vier löcher lochen

Wie Du mit einem normalen Locher Löcher lochst, für die Du normal einen 4- Loch Locher benötigst. Man stellt die Schiene auf diese Zahl, legt das Blatt an, locht , dreht das Blatt um, legt wieder an und locht noch mal. Voilà, Löcher an der richtigen . Ich fand jedoch die Einstellung 3x die - welch Glück - demselben Zweck dient, nämlich mit einem 2-fach-Locher vier Löcher erzeugen zu können.


Wollte auch gerade mein Skript lochen und einheften und festgestellt das ich auch die “falschen” Ordner gekauft habe, nämlich die mit Ringen! Ein Locher (oder Perforator) ist ein Hilfsmittel im Büro, um in einem definierten Abstand Löcher in den Rand von Papierbögen zu stanzen. Zweck der Löcher ist das Abheften des Papiers in einem Aktenordner, Schnellhefter oder Terminplaner.


Der Locher ist ein Stanzwerkzeug. Für dickere Papierstapel werden zum Lochen. Dein Locher hat doch bestimmt auch so eine Schiebeleiste, die dafür sorgt, dass die Löcher immer an der gleichen Stelle sind. Du setzt das Blatt erst an der einen Seite an, lochst, drehst dann das Blatt einmal um und machst das . Im Folgenden wird die Erstellung einer Vierfachlochung mit einem „normalen“ Locher beschrieben.


Stellen Sie den Anschlaghebel Ihres Lochers auf folgendes Zeichen. Lochung entsprechend der Abbildung vornehmen. Anschließend drehen Sie das Blatt um 180° auf der Querachse und nehmen . Die Löcher beim Locher sind genormt damit gewährleistet ist, dass die Blätter immer in die Ordner passen.


Einige Ordner bieten die Möglichkeit, Dokumente mit vier Löchern einzuheften. Schreiben Sie hier Ihren Kommentar zum Artikel: Lochen Abstand der Löcher beim Locher - so groß ist er. Beim Lochen werden je nach im Xerox-System installierten Lochersystem zwei, drei oder vier Löcher gestanzt. Hi klingt was doof, aber die Frage stell ich mir schon länger und gerade habe ich wieder das Problem.


Wenn du hier ein ABlatt anlegst, dieses lochst, es dann um 180° drehst und das Blatt nochmal lochst, hast du vier passende Löcher im Blatt. Locher auf Schreibtisch Lochereinstellung 8Blätter lochen. Ham wir früher so gemacht: Mittig lochen wie sonst auch üblich, einheften, danach spitzen Bleistift rausn und die fehlenden zwei Löcher mit geübten Auge durch das Blatt pieksen.


Ich persöhnlich empfehle noch, ein Pflaster griffbereit zu halten, denn der Bleistift verschwindet gern mal in der . Auf den füdteutschen Salinen bedient man sich zum Lochen der Bodentafeln besonderer, auf verschiedene Art construierter Maschinen, welche durch Waffer-. Sie enthält vier Löcher auf den Ecken (ab c u. d), welche, wie die, nach ihnen auf den Pfannentafeln vorgezeichneten und durchgeschlagenen, Nietlöcher , die. Das Gute: Er macht saubere Löcher recht einfach in bis zu Blätter. Blätter packt er auch, aber dafür muss ich mich auch als Mann schon hinstellen und Kraft aufwenden. Blatt 80g Papier passen noch so eben hinein, aber dann ist Ende.


Aber wann muss man schon so viel auf einmal Lochen ? Lochwerkzeug , mit dem man in ein Stück, das in Abb. J ist die Gesenkplatte, die am äußeren Umfang ausgefräst ist, damit man die Löcher für die Stifte D leicht . Löcher unter rechtem Winkel zueinander lochen kann. Auf den südteutschen Salinen bedient man sich zum Lochen der Bodentafeln besonderer, auf verschiedene Art construirter Maschinen, welche durch Wasser-.


Es ist dieß hier dieselbe Arbeit, wie das Lochen beim Schmieden. Dabei liegt das Blech auf einer im Schraubstocke befestigten Loch scheibe (perçoire f.) oder auf. Die Lochscheibe ist ein flaches eisernes oben mit Stahl belegtes Stück von länglich viereckiger Gestalt, welches mehrere Löcher von runder, viereckiger c.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.